Prominente Unterstützer
von World Vision

Viele Prominente unterstützen World Vision ehrenamtlich in der Öffentlichkeit. Sie übernehmen Patenschaften für Kinder und besuchen unsere Hilfsprojekte. Außerdem machen sie sich bei Veranstaltungen und in den Medien weltweit für uns stark. Gemeinsam mit uns engagieren sie sich für eine bessere Welt für Kinder!

Hollywoodstar Hugh Jackman mit Kaffeebauer Dukale in Äthiopien.

Hugh Jackman

Hugh Jackman ist ein australischer Schauspieler, Filmproduzent und Sänger, der besonders als „Wolverine“ berühmt wurde. Er unterstützt seit 2008 World Vision Australien. Die Dokumentation "Dukale‘s Dream" schildert die Begegnung Hugh Jackmans mit dem äthiopischen Kaffeebauern Dukale.

Max von Sydow

Max von Sydow

Max von Sydow zählt zu den weltweit bekanntesten Charakterdarstellern. Streifen wie „Radetzkymarsch“, „Sag niemals nie“, „Minority Report“, in der jüngeren Vergangenheit „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ und „Game of Thrones“ gehören zu den bekannteren Titeln.

Der dänische Opernsänger Bo Skovhus unterstützt über World Vision Österreich ein Patenkind in Swasiland.

Bo Skovhus

Der dänische Bariton Bo Skovhus tritt an den großen Opernhäusern und mit den führenden Orchestern in Europa, Amerika und Japan auf. Daneben widmet er einen großen Teil seiner Zeit dem Liedgesang. Über World Vision Österreich hat er ein Patenkind in Swasiland.

Der österreichische Leichtgewichts-Ruderer Bernhard Sieber unterstützt über World Vision Österreich ein Patenkind in Sierra Leone.

Bernhard Sieber

Bernhard Sieber ist ein österreichischer Leichtgewichts-Ruderer. Zusammen mit seinem Bruder Paul war er 2013 Universiadesieger im Leichtgewichts-Doppelzweier. Bernhard Sieber unterstützt über World Vision Österreich ein Patenkind in Sierra Leone.

Die deutsche Moderatorin und Journalistin Judith Rakers ist Patin bei World Vision und hat ein Patenkind in Tansania.

Judith Rakers

Judith Rakers ist TV-Moderatorin und Journalistin. Bereits als Studentin übernahm sie eine Patenschaft bei World Vision Deutschland. Im Herbst 2011 hat sie sich auf die weite Reise zu ihrem Patenkind nach Tansania gemacht.

Der deutsche Schauspieler Sky du Mont ist World Vision-Pate und unterstützt ein Kind in Mauretanien.

Sky du Mont

Der deutsche Schauspieler und Autor Sky du Mont ist aus Film und Fernsehen bekannt. Seit Jahren unterstützt er mit seiner Frau Mirja Kinder und Jugendliche in Afrika und hat über World Vision Deutschland ein Patenkind in Mauretanien.

MisSiss - mit bürgerlichem Namen Sissy Handler - ist eine österreichische Sängerin, Songwriterin, Vocalcoach und Produzentin. Sie ist dreifache Patin und hat World Vision Österreich schon mehrfach bei Veranstaltungen musikalisch unterstützt.

MisSiss

MisSiss – mit bürgerlichem Namen Sissy Handler – ist eine österreichische Sängerin, Songwriterin, Vocalcoach und Produzentin. MisSiss ist dreifache Patin und hat World Vision Österreich schon mehrfach bei Veranstaltungen musikalisch unterstützt.

Prominente Unterstützer von World Vision - Elizabeth McGovern mit einem Kind in Afrika.

Elizabeth McGovern

Die US-amerikanische Schauspielerin Elizabeth McGovern unterstützt als VIP-Botschafterin World Vision UK. Sie verkörperte eine Hauptrolle in der britischen Fernsehserie "Downtown Abbey". Elizabeth McGovern ist Patin von Jestina aus Sierra Leone. Im Jahr 2013 hat sie auf einer Afrika-Reise ihr Patenkind und die Region, in der es lebt, besucht.

Die österreichische Dressurreiterin Victoria Max-Theurer unterstützt über World Vision ein Patenkind in Swasiland.

Victoria Max-Theurer

Victoria Max-Theurer ist Dressurreiterin aus Österreich. Sie ist mehrfache österreichische Staatsmeisterin und hat viele Top-Platzierungen bei internationalen Bewerben erreicht. Victoria Max-Theurer unterstützt ein World Vision-Patenkind in Swasiland.

Prominente Unterstützer von World Vision - Meghan Markle besucht ein Projekt in Afrika.

Meghan Markle

Meghan Markle ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die durch ihre Rolle in der Fernsehserie "Suits" bekannt wurde. Seit 2016 unterstützt sie World Vision Kanada als "Global Ambassador". Auf einer Reise nach Ruanda konnte sie sich davon überzeugen, wie sauberes Wasser das Leben von Kindern und ihren Familien verändert.

Mike Loewenrosen, Choreograph, Regisseur, Autor und Gründer der Sunrise Studios, unterstützt zwei Patenkinder in Mosambik und Myanmar.

Mike Loewenrosen

Mike Loewenrosen, Choreograph, Regisseur, Autor und Gründer der Sunrise Studios (Konservatorium für Schauspiel, Tanz und Gesang), unterstützt zwei Patenkinder in Mosambik und Myanmar. Ein Teil der Einnahmen aus seinem Buch „Ein Liebesbrief“ kommt World Vision zugute.

Die US-amerikanische Schauspielerin Patricia Heaton hat ein Patenkind in Sambia und unterstützt World Vision als VIP-Botschafterin.

Patricia Heaton

Die US-amerikanische Schauspielerin Patricia Heaton erlangte durch die Fernsehserie "Everybody Loves Raymond" Bekanntheit. Für ihre Rolle darin wurde sie zweimal mit einem Emmy Award ausgezeichnet. Patricia Heaton unterstützt seit Jahren die Arbeit von World Vision USA. Im Jahr 2015 hat sie ihr Patenkind in Sambia besucht.

Der britische Schauspieler Jerome Flynn, bekannt aus "Game of Thrones", ist VIP-Botschafter von World Vision UK. 2017 besuchte er World Vision-Projekte in Myanmar.

Jerome Flynn

Jerome Flynn ist ein britischer Schauspieler, der unter anderem durch seine Rolle in der Fernsehserie "Game of Thrones" bekannt wurde. Er unterstützt als VIP-Botschafter die Arbeit von World Vision UK und ist seit 2003 Kinderpate. 2017 besuchte Jerome Flynn in Myanmar World Vision-Projekte, die Kinder und Jugendliche vor Gewalt und Ausbeutung schützen.

Snowboard-Olympiasiegerin Julia Dujmovits unterstützt über World Vision ein Patenkind in Sierra Leone.

Julia Dujmovits

Julia Dujmovits ist eine Snowboarderin aus Österreich. Ihre bisher größten Erfolge sind ein Olympiasieg 2014 in Sotschi und zwei Silbermedaillen bei den Weltmeisterschaften 2013 und 2015. Julia Dujmovits unterstützt über World Vision Österreich ein Patenkind in Sierra Leone.

Prominente Unterstützer von World Vision - Schauspieler Liam Cunningham mit einem Kind in Jordanien.

Liam Cunningham

Der irische Schauspieler Liam Cunningham ist aus der Fernsehserie "Game of Thrones" sowie aus zahlreichen weiteren Filmen und Serien bekannt. Er reiste mit World Vision nach Jordanien und traf dort Flüchtlinge aus Syrien.

Die Tänzerin Campina unterstützt ein Schulbibliotheks-Projekt von World Vision und ist Kinderpatin.

Campina

Die Tänzerin, Schauspielerin, Sängerin, Choreographin, Karateka, Yogini und Inhaberin von Campina’s Dancing World und Campina’s YOGAVILLE unterstützt durch viele ihrer Veranstaltungen ein Schulbibliotheks-Projekt von World Vision und ist Patin eines Mädchens in Swasiland. Aktuelle Termine unter www.campinasdancingworld.at